Tiramisu mit Kokoslikör und Ananas – vegetarisch

Eine karibische Variante ist dieses Tiramisu mit Kokoslikör und Ananas.

Die Ananas können fein gewürfelt verwendet werden, ich mag es aber lieber wenn sie püriert sind, da ich nichts “stückiges” im Tiramisu mag.

Tiramisu mit Kokoslikör und Ananas

1-2 Pkg Biskotten (Löffelbiskuit)
1 kleine Dose Ananas
4 Eier
4 El Zucker
8 El Bacardi oder Rum
8 cl Malibu (Kokoslikör)
500 g Mascarpone
Die Eier trennen, die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Mascarpone und den Alkohol hinzufügen. Das Weiß zu Schnee schlagen und unterheben.
Ananasscheiben 8 Mal teilen, den Saft in eine Schüssel geben. Die Hälfte der Biskotten in den Ananassaft tauchen und den Boden einer Auflaufform damit auslegen. Die Hälfte der Ananasstückchen darauf verteilen und dann die halbe Menge der Creme darüber geben. Zweite Schicht Biskotten (getunkt), den Rest der Ananas und die restliche Creme darüber verteilen.
Die Creme im Kühlschrank vor dem Servieren ein paar Stunden ziehen lassen.
(Visited 327 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA