Superfood Müsli-Mischung selbermachen

Superfood Müsli-Mischung selbermachen - Freude am Kochen
Unser Basis-Müsli ist heute ausgegangen, daher hab ich gleich ein neues gebastelt, uns schmeckt das selbstgemachte Müsli

einfach immer am besten, außerdem ists fein wenn man weiß was drinnen ist. Ich röste auch gerne alles an, ich finde die Flocken und auchdie  Nüsse schmecken dann einfach noch besser.
Heute hab ich die Variante die ich sonst immer mache bisserl abgewandelt, einerseits waren einige Dinge die ich normalerweise ins Müsli mische gerade aus wie Sonnenblumenkerne, Cranberrys und Goji-Beeren, andererseits hatte ich Lust mal ein bisserl kreativ zu sein…
Superfood Müsli-Mischung selbermachen - Freude am Kochen
Ich mach immer gleich eine größere Menge, weils ja doch bisserl aufwenig ist alle Zutaten her zu räumen und zu rösten, alles zu mixen usw und wenn man tgl Müsli isst geht es ja auch ziemlich schnell weg.

Superfood Müsli-Mischung selbermachen

Zutaten:

700 g Dinkel-Flocken
150 g Kokosett (Kokosraspeln)
100 g Rosinen
10 g Zimt, gemahlen
100 g Mandeln
50 g Paranüsse
50 g Cashewkerne
1 handvoll Erdnüsse
30 g grob geschroteten Leinsamen
1 handvoll getrocknete Bananen
1 handvoll selbst getrocknete Erdbeeren
3 El Sesam
1 gut gehäufter El Maca
1 gut gehäufter El Mesqite-Pulver
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum drüber streuen!

Zubereitung:

Die Flocken, Nüsse, Leinsamen, Sesam und die Kokosflocken nacheinander unter Rühren auf mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten.

Die Nüsse grob hacken, Leinsamen schroten und die Bananen auch zerkleinern.

Alle Zutaten mischen und in Gläser füllen.

Man kann natürlich bei den Flocken variieren, oder noch etwas Kürbiskerne, gepoppten Amaranth, getrocknete Cranberrys usw dazu geben.

serve it with love  
Superfood Müsli-Mischung selbermachen - Freude am Kochen
Hier noch Infos zu den zwei verwendeten Superfoods:
Superfood Müsli-Mischung selbermachen - Freude am Kochen

Maca

ist das Superfood der Inkas. Es soll leistungssteigernd wirken und wird dafür auch von Sportlern eingesetzt, es soll helfen geistig wach zu bleiben, soll Potenzsteigernd sein, soll sowohl in den Wechseljahren als auch bei unerfülltem Kinderwunsch helfen. Die Maca Knolle hat eine wärmende Eigenschaft und wird von den Peruanern auch bei Rheuma und Erkrankungen der Atemwege eingesetzt. Auch bei Depressionen und Angstzuständen soll Maca helfen

Mesquite Pulver

ist aus gemahlenen Süßhülsenbaum-Schoten. Mesquite Pulver ist laut meinen Recherchen angeblich ballaststoffreich, reich an Eiweiß, Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink und an der essentiellen Aminosäure Lysin.

Es schmeckt leicht karamellig und ist süß. Man kann es Shakes, Kuchen, Desserts, Müsli, Keksen und Energieriegeln beimengen.

❤ Love, Angelhugs and Fairydust
Eure Wonni
Love is allways the answer, whatever the question is ❤
Die beiden Superfoods habe ich als Dankeschön anlässlich meiner Teilnahme am Keimling Blog-Award 2014 von Keimling bekommen.

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest4Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA