Spaghetti mit Champignon Feigen Tomaten-Sauce

Feigen-03

Und weil ich ja bekanntermaßen ein kreativer Mensch bin 😉 hab ich mich letzte Woche mal wieder sehr kreativ ausgetobt –> die Frage die sich mir stellte war: “Warum nicht mal Pasta mit Feigen kochen?”

Spaghetti mit Champignon Feigen Tomaten-Sauce

Für 2 Portionen:

1 Packung Champignons (500 g)
4 reife frische Feigen
8 Cocktailtomaten
2 Stängel frischen Rosmarin
frischen gehackten Chili
1/8 l Weißwein
Salz
Pfeffer

200 g Spaghetti

Champignons waschen und in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Champignons scharf anbraten, mit Weißwein ablöschen und den gehackten Rosmarin dazu geben. Braten bis der Wein verdampft ist und die Schwammerl/Pilze schön angebraten sind.

In einer beschichteten Pfanne mit ein bisschen Öl die gesechselten Feigen und die geviertelten Tomaten “anschmelzen”.

Kurz bevor die Champignons fertig sind gibt man den gehackten Chili (Menge nach Geschmack) und die Feigen und Tomaten dazu.

Die al dente gekochten Spaghetti abseihen und auf 2 Teller geben. Die mit Salz abgeschmeckte Sauce über die Paste verteilen, frischen Pfeffer und Parmesan darüber reiben.

(Visited 195 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA