Schokolade Glasur

Nicht schön aber lecker ist diese Schokolade Glasur. 😉 Aber vermutlich liegt es eher an mir, ich arbeite lieber

mit Fondant als mit Schoko Glasur, irgendwie bin ich kein Glasier-Profi wie unschwer zu erraten ist. 😉

Schokolade Glasur

60 ml Wasser
150 g Zucker
150 g Kochschokolade

Zucker mit dem Wasser zum Kochen bringen und 5Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

Das Zuckerwasser etwas abkühlen lassen, dann die Schokolade unterrühren, bis eine geschmeidige dickflüssige Masse entstanden ist.

Sollte es zu dick sein dann man noch ein klein wenig Wasser dazu geben.

Über die Torte schütten, dabei am besten gleich schon beim Schütten darauf achten, dass die Glasur überall auf der Oberfläche gut verteilt ist. Mit einer Palette die Glasur glatt und über den Rand streichen und auch am Rand mit Hilfe der Palette regelmäßig verteilen.

(Visited 183 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA