Schmetterling Motivtorte

Schmetterling Motivtorte - Freude am Kochen

Die Geschichte einer Torte, die ich eigentlich gar nicht machen wollte…. Ich hatte gaaar keeeine Lust eine Torte zu machen, aber es war dann doch die Lust jemandem eine Freude zu machen größer als die Unlust die Torte zu machen…

So hat alles begonnen:

Freitag Nachmittag:

“Ich backe halt mal einen Biskuit und bereite eine Schoko-Ganache vor, für alle Fälle…”

Samstag Vormittag:

“Ich fülle das Biskuit halt mal und streiche die Torte damit ein….”

Samstag Nachmittag:

“Hm, und was mach ich jetzt????….”

Es gab keinen Plan, Idee war ein weißes Törtchen zu machen und eine fertige Zucker-Rose drauf zu legen…. am Fondant-Kübel angelangt hab ich beschlossen die Torte wird türkis…. nachdem die Torte dann eingedeckt war hab ich mich mal auf die Suche nach einer Deko-Idee gemacht….plötzlich hatte ich die Schmetterlinge in der Hand…stimmt, meine Freundin mag ja so gerne meine ganzen Schmetterlings-Lampen usw….Bingo….. also Schmetterlinge auf der Torte verteilt…hm…sieht “flach” aus….und dann kam die Idee mit den Schmetterlingen am Rand…übrigens müsste eine mehrstöckige Torte mit dieser Deko-Idee super aussehen, oben dann eine Tortenfigure, genial *IdeeimKopfnotiert*…..in der Mitte hat dann irgendwie was gefehlt…alle mögliche Ideen ausprobiert…nix hat gepasst…der Schmetterling-Kreis war jetzt noch das hübscheste….

Schmetterling Motivtorte - Freude am Kochen
Schmetterling Motivtorte - Freude am Kochen

Und dann kam noch die Idee dazu: “Ich könnte ja das Packerl dann passend dazu einpacken…leider hat mich das Geschenk-Papier und Bunt-Papier bisserl im Stich gelassen in den Farben. Netter wärs gewesen weiß eingepackt mit richtig türkisen Schmetterlingen, aber egal… für spontan gemacht denk ich ist es echt ein feines Ergebnis über das ich mich sehr freue…..und ich hoffe meine Freundin dann nacher auch….

Schmetterling Motivtorte - Freude am Kochen
Schmetterling Deko Packerl - Freude am Kochen

 

(Visited 379 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA