Saisonkalender September – Was hat Saison?

 Saisonkalender September - Was hat Saison?
Ihr lieben, schon ist September, da gibts wohl einige die so wie ich schon ein bisserl traurig sind das der Herbst nun langsam

Einzug hält.. als kleinen Trost gibts jetzt den September Saisonkalender mit all seinen tollen Früchten und Gemüsen…es ist Erntedank!
Obwohl ich den Herbst auch mag mit seinen traumhaft schönen warmen bunten Tagen, Spaziergängen durch raschelnde Wälder, Weintrauben, Kürbis und vieles mehr, trotzdem ist da auch diese Wehmut….
Letzten Freitag als ich nach Gmunden zum Töpfermarkt gefahren bin, bin ich los im kurzen Kleidchen um 7:00 und war dann doch etwas stutzig als es bei uns ziemlich nebelig war, die nächsten Hügel lagen im Nebel und am ersten Stück der Westautobahn, Wahnsinn, da wars dann richtig nebelig… also jetzt nicht so das es beim Fahren gestört hätte, aber Nebel bis zur Autobahn…und das an einem Morgen nach und vor einem richtig warmen Sommertag mit über 30 Grad….
Gmunden - Traunsee- Freude am Kochen

Früher hab ich jedes Jahr mit meinen Dad geschmipft wenn er regelmässig im August gesagt hat “am 15. August ist der Sommer vorbei!”…ich war dann immer wie so ein kleines Mäderl das sich die Ohren zuhällt wenn es was nicht hören will, und irgendwie ist mir das geblieben und auch wenn der Spruch wohl stimmt, ich mag ihn ÜBERHAUPT nicht…

Aber egal, wir hatten einen supergenialen tropischen Sommer, hätte ich nicht meine komplette Zeit und Energie in ein anderes Projekt gesteckt von dem ich Euch nun ganz bald erzählen darf *jipiee*, hätte ich ihn auch mehr genießen können, aber viele haben das getan, und auch wir waren immerhin auch 4-5 Mal baden, immer wenn mein Mann ein Machtwort gesprochen hat und mich aus der Backstube geschubbst hat. 😉

Langer Rede, kurzer Sinn: juhuuuu, die Kürbis-Saison startet nun und wenn ich die so ausnütze wie letztes Jahr dann werdet Ihr hier noch viel Kürbis sehen in letzter Zeit, heute Abend starte ich mit diesem Kürbis-Erdäpfelstrudel:

Kartoffel Erdäpfel Kürbis Strudel vegan - Freude am Kochen

Und auch auf die Roten Rüben freu ich mich schon sehr, und leckere Äpfel und Birnen, und Weintrauben, Walnüsse und……………………vieles mehr….

Hier findet Ihr meine gesammelten Kürbisrezepte von Kürbissuppe, über Kürbis-Wraps, Pasta und Risotto, Flammkuchen und Pizza über Pumpkin Spice Gewürz und Kürbis Kaffee Latte bis hin zu selbstgemachten Barbecue Knabberkernen. Es sollten auch alle die heuer schonmal bei den Kürbisrezepten geschmökert haben vorbeischauen, da war noch vieles nicht verlinkt. *klick*

Kürbis Rezepte vegan - indisch - Freude am Kochen
Und wenn Ihr Euren Tisch oder Eure Wohnung herbstlich dekorieren wollt dann schaut doch mal hier vorbei.
Tischdekoration für den Herbst - Freude am Kochen

Mein Mann hat mir nach den letzten Monaten des Wahnsinns 😉 ab sofort weniger Stress und mehr Spaziergänge verordnet! Und worauf freut Ihr Euch im September schon besonders?Ich wünsche Euch einen Wunder-vollen September!

September ist übrigens #veganmofo, der Vegane Monat des Jahres 2015.

♡ Buon appetito a tutti i miei amici! ♡ 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 150 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA