Rote Rüben im Airfryer – Rote Bete – auf Blattsalat

Rote Rüben im Airfryer - Rote Bete - auf Blattsalat - Freude am Kochen

Seit einiger Zeit schon liebe ich Rote Rüben – Rote Bete – die ich im Airfryer mache.

Sie passen auf Salat genau so wie zu Kartofferl oder man macht sich eine der derzeit so hippen Superfood Bowl und gibt “luftfritierte” Rote Rüben, aber auch anderes Gemüse wie zum Beispiel Süßkartoffel hinein.

Rote Rüben im Airfryer - Rote Bete - auf Blattsalat - Freude am Kochen

Die warmen Rote Rüben Spalten können natürlich auch im Backrohr gemacht werden, das dauert allerdings länger und benötigt mehr Energie, daher arbeite ich in solchen Fällen sehr gerne mit dem Airfryer.

 

Warme Rote Rüben – Rote Bete – auf Blattsalat

Zutaten:

2 Rote Rübe – Rote Bete
1/4 Tl Salz
1 – 1 1/2 El Olivenöl
Kräutermischung – ich verwende da gerne Kräutermischungen von Sonnentor – Kräuter der Provence, aber auch die Taboulé Mischung oder was gerade da ist und offen.
Salat nach Wunsch
Dressing nach Wunschund
nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum drüber streuen

Zubereitung:

Den Airfryer auf 180° C vorheizen.

Die Roten Rüben halbieren und jede Hälfte in 5 Spalten schneiden. Ich habe die Roten Rüben nicht geschält, allerdings mit einer Gemüsebürste sehr gut gewaschen und den Ober und Unterteil weggeschnitten.

Die Roten Rüben Spalten salzen und mit den Kräutern bestreuen und das Öl unterrühren.

Wenn der Airfryer vorgeheizt ist auf 15 Minuten einstellen und die Roten Rüben in den Korb geben. Zwischendurch 1-2 Mal den Korb durchschütteln.

Während die Roten Rüben braten bereitet man den Salt nach Wunsch vor.

Ich hatte einen “Alles was im Garten noch da ist” – Salat mit indischem Malabar Spinat (den ich allerdings als Salat nicht wirklich empfehlen kann, der hat etwas “schleimiges” an sich), Mangold, Kapuzinerkresse, ein Pflücksalat (dem ich heuer bei uns am Balkon leider eine kleine Schneckeninvasion zu verdanken habe die ich immer noch nicht unter Kontrolle gebracht habe – da waren scheints Eier im Topf als ich ihn gekauft habe) und Zitronenmelisse.

Als Dressing gabs bei mir Crema di Balsamico und Olivenöl und noch ein bisschen Gute Laune Gewürz von Sonnentor das ich ebenfalls gerne verwende.

  serve it with love ♡  

Rote Rüben im Airfryer - Rote Bete - auf Blattsalat - Freude am Kochen

 

Rote Rüben im Airfryer - Rote Bete - auf Blattsalat - Freude am Kochen

♡  ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡  ♡

Eure Wonni

 

(Visited 247 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA