Rohkostsalat ratzfatz

Rohkostsalat Ratzfatz - Thermomix - Freude am Kochen

Im Moment esse ich supergerne Rohkostsalate. Dazu mische ich zum Beispiel Rote Rüben (Rote Bete) mit Kohlrabi,

Apfel, Paprika, Broccoli und Petersilie, so wie hier. Oder auch ganz anders, je nach Lust und Laune und je nachdem was gerade zu Hause ist und weg soll.

Rohkostsalat Ratzfatz - Thermomix - Freude am Kochen

Früher hab ich die Roten Rüben und den Kohlrabi immer mit dem Kitchen Aid Aufsatz grob gerspelt und dann in einer Schüssel angerichtet. War auch toll, war aber dann eine größere Abwascherei, das Waschbecken-Sieb verlegt usw.

Jetzt bin ich dazu übergegangen alles in den Thermomix zu schmeißen und in 6 Sekunden ist der Rohkostsalat zerkleinert und mariniert. das ist schon richtig ratzfatz, oder?

Die Zutaten sollen für Euch nur als Inspiration dienen. Verwendet einfach was Ihr zu Hause habt in ungefähr dieser Menge. Wenn Ihr eine kleinere Menge macht mixt erstmal nur 4 oder 5 Sekunden, man Unterschätzt die Power gerne. Es ist besser nochmal nachzumixen als püriertes Gemüse zu haben. 😉

Rohkostsalat Ratzfatz - Thermomix - Freude am Kochen

Rohkostsalat ratzfatz

Zutaten:

2 kleine Rote Rüben (Rote Bete), geviertelt
1/2 Paprika
1 Apfel
1 mittelgroßer Kohlrabi
4 Broccoli Röschen
Petersilie
2 El Balsamico-Essig
1 El Leinöl
2 El Olivenöl

etwas Salzund nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Rote Rübe und Kohlrabi habe schälen und vierteln, bzw achteln.

Den Apfel vierteln und vom Kerngehäuse befreien.

Broccoli waschen.

Petersilie waschen und die Blätter abzupfen. Menge nach Geschmack, ich liebe viel Petersilie. Übrigens ist die Petersilie eine gute Eisen-Quelle.

Alle Zutaten inklusive den Dressing-Zutaten in den Thermomix geben und auf Stufe 5, 6 Sekunden mixen.

Und schon ist der Salat fertig.

  serve it with love ♡  

Rohkostsalat Ratzfatz - Thermomix - Freude am Kochen

♡  ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡  ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer

PS: Da mir der Thermomix zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, ist dieser Beitrag mit Werbung/Anzeige zu kennzeichnen.

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest15Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA