Risotto con Radicchio – Vegetarisch

Ich gestehe, das Foto für dieses Radicchio Risotto hab ich mir vom Rote Rüben Risotto ausgeliehen.

Risotto con Radicchio

Für 1 Portion:

1/2 Radicchio (am Besten den langen Treviso – bei mir wars allerdings der Normale)
1/4 l Gemüsebrühe (mit 1/2 Gemüsebrühwürfel gemacht)
1 kleiner Zwiebel
1 1/2 El Butter
125 g Risotto Reis
50 ml Rotwein
2 El geriebenen Parmesan
1 El Butter
Zwiebel hacken. Radicchio waschen, trockenschleudern und in Streifen schneiden. Beides in der Butter etwas dünsten. Den Reis (trocken) dazugeben und die Mischung unter Rühren dünsten bis der Reis glasig ist. Dann mit dem Wein aufgießen, rühren und warten bis der Wein verdunstet ist.

Dann wird 1/4 der Gemüsebrühe zum Reis gegeben, umgerührt, und auf kleinster Flamme im geschlossenen Topf gekocht, zwischendurch immer wieder Rühren, wenn die Flüssigkeit verdampft ist, das nächste Viertel Brühe dazugeben und das so lange fortsetzten bis die ganze Flüssigkeit verdunstet und der Reis “al dente” ist.

Noch etwas Butter und den Parmesan unterrühren, abschmecken und servieren.

(Visited 178 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA