Puddingcreme mit Rhabarberkompott – vegetarisch

Puddingcreme mit Rhabarberkompott ist zwar nicht am Foto, aber ich hoffe Ihr verzeiht mir und probiert das Rezept

trotzdem. 😉

Puddingcreme mit Rhabarberkompott

600 ml Milch
4 El Speisestärke
80 g Zucker
4 Eier, getrennt
60 g Butter
2 Pkg Vanillezucker
1 Pr Salz
800 g Rhabarber
4 El Wasser
100 g Zucker

Die Milch mit der Stärke vermischen. Eidotter (Eigelb), Zucker, Butter und Vanille darunter mischen. Die Mischung zum Kochen bringen und dann abkühlen lassen. Zwischendurch umrühren, damit sich keine Haut bildet.

Eiklar (Eiweiß) mit Salz steif schlagen und vorsichtig unter die erkaltete Creme heben.

Rhabarber schälen und in kleine Scheibchen schneiden. Zucker und Wasser vermischen, den Rhabarber dazu geben und zugedeckt ca. 8 Minuten kochen, bis er schön weich ist.

Auskühlen und gut abtropfen lassen, unter die Creme heben und gemeinsam noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

(Visited 123 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA