“Pretty Vegan” – ein veganer Kochabend – Tante Fanny im Wrenkh Kochsalon

 

Letzte Woche wurde von “Tante Fanny” Frischteige zum Veganen Kochabend im Kochsalon geleitet von Karl Wrenkh geladen.

 

 

 

Wir wurden von Karl liebevoll durch den Abend getragen und er hat uns ca 15 Koch- und Blogverrückten noch einiges an Tricks und Kniffe beigebracht…vor allem beim Schneiden jeglicher Lebensmittel habe ich vor Köchen immer den allergrößten Respekt. ;-))

 

Zuerst wurde mal geschnippelt, ausgestochen, gekocht, gerollt, geformt…

 

 

 

 

Klarerweise lag der Fokus des Abends auf den vielen veganen Fertigteigen die “Tante Fanny” anbietet.

Karl Wrenkh hat sich dafür ein kreatives Menu einfallen lassen:

Blätterteighäppchen sowohl mit Pilz-Tofu-Füllung als auch mit Süßkartoffel Rosmarin Fülle

 

 

Zigarrenbörek mit Gluten-Faschiertem

 

Was es nicht alles gibt….

 

Roulade mit Perlbohnen-Basilikum-Humus

 

 

Steirischer Bohnen Strudel a´la Wrenkh

 

Marokkanische Kichererbsen-Tarte mit Tomaten Kokos Sauce

 

Rote Rüben Vanille Croissant – mein Favorit

 

 

 

Tofu-Birnen-Kokos-Tarte

 

Wir haben Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, haben Durst….

 

…nein kein Käse, keine Wurst… 😉

 

Danke für den tollen Abend, es ist immer wieder ein Erlebnis mit anderen Blogger(innen) gemeinsam zu kochen, zu plaudern und gemeinsam Zeit zu verbringen und wieder neue Bloggerinnen kennen zu lernen.

Ein herzliches Danke an Sonja und Michaela von Tante Fanny und an Karl Wrenkh und seiner netten Unterstützung, deren Name ich leider nicht weiß! Und ein herzliches Danke natürlich auch an Dani und Nina fürs organisieren!

Und dann gings nach Hause schwer bepackt mit einer ganzen Kühltasche voll Frischteig zum zu Hause ausprobieren.

 

Alles was eingefroren werden konnte wurde eingefroren (Challengebedingt) den Rest wollte ich verschenken aber mein Mann will unbedingt das ich ihm damit Apfelstrudel etc mache…..er hilft angeblich auch mit. 😉

Auf folgenden Blogs erfährt Ihr noch mehr über dieses Kochevent:

Chefbabe.at

Surfingthekitchen

Vanportraitkitchen 

Falls ich noch Blogs verlinken soll, bitte bescheid sagen, das waren alle die ich ergoogelt habe. 🙂

 

(Visited 251 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA