Pasta ai Carciofi – Pasta mit Artischocken – vegetarisch

Das Foto ist ein Schummel-Foto, nicht wundern.

Pasta ai Carciofi – Pasta mit Artischocke

Für 1 Person:

100 g Spaghetti
2 Baby-Artischocken
1 Knoblauchzehe
3 getrocknete Tomaten
1/2 Tl gehackter frischer Chili (ich hab den immer gehackt tiefgefroren)
2-3 El frisch geriebenen Parmesan (den hab ich auch immer gerieben tiefgekühlt) oder für die Vegan-Variante Mandel-Parmesan
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Die Artischocken von den harten äußeren Blättern befreien bis der hellere Teil beginnt. Vom Rest den oberen grünen Teil der Blätter abschneiden. Normalerweise heißt es man soll dann in der Mitte das “Stroh” auskratzen, das ging bei meinen Artischocken nicht gut von oben, also hab ich sie vorher geachtelt und hab das Stroh dann bei jedem Teil rausgeschnitten.
Die Artischocken ein paar Minuten (ich schätze es war so im Bereich von 5-8 Minuten) weich (sollen aber schon noch bissfest sein) kochen.
Nudeln im Salzwasser al dente kochen.
Eine Pfanne mit Olivenöl ausgießen so dass der Boden bedeckt ist. Knoblauch in feine Scheiben schneiden, Tomaten in Würfel schneiden und beides zusammen mit dem Chili ins noch kalte Olivenöl geben.
Artischocken abgießen, gut abtropfen lassen und ebenfalls ins Öl geben. Dann den Herd einschalten und die Sauce-Zutaten etwas anbraten, dabei aber aufpassen das Knoblauch und Tomaten nicht braun werden.

Nudeln abgießen, auf einen Pastateller geben, Sauce darüber und dann den Parmesan, frischen Pfeffer drüber mahlen und sofort servieren.

(Visited 157 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA