Lieblingskuchen: Omas Guglhupf – vegetarisch

Omas Guglhupf - Freude am Kochen
Omas Guglhupf ist ganz klar mein absoluter Lieblingskuchen den ich immer essen könnte, und wnen ich mich für einen

Kuchen den ich auf die Insel mitnehmen will entscheiden müsste, es wäre immer Omas Guglhupf!

Omas Guglhupf - Freude am Kochen
Sorry am Foto-Tag hatten wir keine Rosinen im Haus. 😉 Aber die mögen eh nicht alle.

Omas Guglhupf

Zutaten:

400 g Mehl
180 g Zucker
180 g Butter
1/4 l Milch
3 (-5) Eier
50 g Rosinen
1 Pkg Backpulver
Vanillezucker
Zitronenschale

Zubereitung:


Butter, Zucker, Dotter (Eigelb), geriebene Zitronenschale und Vanillezucker schaumig schlagen, das mit Backpulver versiebte Mehl abwechselnd mit der Milch dazugeben und dann den Schnee vorsichtig unterheben.

Zum Schluss die bemehlten Rosinen darunter mischen.

Die Masse in eine gefettete, ausgestaubte Gugelhupfform füllen und im auf 180°C vorgeheizten Rohr ungefähr 60 Min backen.

 

(Visited 71 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA