Mousse au Chocolat Egg Nogg – vegetarisch

Eine weihnachtliche Mousse au Chocolat Variante ist dieses Mousse au Chocolat Egg Nogg.

Ein leckeres weihnachtliches Mousse, das allerdings durch die viele Flüssigkeit die drinnen ist nicht ganz so hart wird, eher cremig.

Mousse au Chocolat Egg Nogg

3 Eier
200 g weiße Schokolade
250 g sehr festen Mascarpone
50 ml Egg Nogg Kaffee-Sirup
3 El Eierlikör
4 El Cognac

Wenn man keinen Egg Nogg Sirup hat kann man sicher auch mit mehr Eierlikör und Cognac arbeiten, brauchst dann allerdings auch schätzugsweise 30-50 g Zucker noch zusätzlich.

Die Eier trennen und das Eiklar steif schlagen.

Eigelb mit Mascarpone, Egg Nogg Sirup und der im Wasserbad geschmolzenen Schokolade mischen.

Dann den Eierlikör und den Cognac hinzufügen und den Eischnee vorsichtig unterheben.

Die Creme in eine Schüssel füllen und im Kühlschrank über Nacht durchziehen lassen.

(Visited 72 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA