Lila Kartoffelsalat mit Rucola

Lila Kartoffelsalat mit Rucola vegan - Freude am Kochen

Das zweite Rezept das ich aus meinen lila Kartoffel gebastelt habe ist dieser lila Kartoffelsalat.

Am Foto ist er noch ohne Rucola, aber noch besser war er dann auf Rucola. Die Kartoffel sollten frisch gekocht und noch lauwarm sein. Wenn sie schon kalt sind sollten sie in Scheiben, nicht in Hälften, geschnitten werden.

Lila Kartoffelsalat mit Rucola - Freude am KochenLila Kartoffelsalat mit Rucola - Freude am Kochen

Ich gebs zu, eigentlich braucht kein Mensch ein Rezept für einen Kartoffelsalat, aber der Salat war so hübsch das ich das Rezept schon um der Foto willen posten muss. 😉

Lila Kartoffelsalat mit Rucola

Zutaten:

Gekochte lila Kartoffel
gekochte “normale” Kartoffel
Jungzwiebel
Granatapfelkerne
Rucola

Fürs Dressing:

1/2 Tl Estragon- oder Dijon-Senf
1/2 Tl Zitronensaft
1-2 El Balsamico-Essig
4-6 El Olivenöl
2 El Wasser
etwas Meersalz
frisch gemahlener Pfeffer
optional 1/2-1 Knoblauchzehe
optional 1 Prise Zucker

Zubereitung:

Kartoffel weich kochen und schälen. Die Kartoffel schmecken lauwarm besser als kalt. Verwendet man sie lauwarm, kann man sie längs in zwei Teile schneiden, will man sie kalt verwenden schmecken sie besser in Scheiben. (Ich weiß das das schon oben im Text steht, aber viele lesen nur das Rezept 😉 ).

Am Foto fehlt der Rucola-Salat, mit Rucola schmeckts aber nochmal besser als der reine Kartoffelsalat, wie ich erst nach dem Shooting festgestellt habe. 😉

Die Saucen-Zutaten in einem kleinen Mixer pürieren. Ich habe etwas mehr Zitronensaft und Essig genommen als angegeben, da mir das zu sauer war hab ich dann noch 1 Prise Zucker dazu gegeben. Mit der im Rezept angegebenen Menge kann es sein das man auf den Zucker verzichten kann. Der Knoblauch ist ebenfalls optional.

Den Rucola waschen und trocken schleudern und zusammen mit den Kartoffeln auf einem Teller anrichten. Dressing, Granatapfelkerne und geschnittenen Frühlingszwiebel darüber verteilen und frischen Pfeffer darüber mahlen.

serve it with love 

 Lila Kartoffelsalat mit Rucola - Freude am Kochen

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love-is-always-the-answer-0

(Visited 328 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA