Lebkuchen Schoko Tonka Likör

Lebkuchen Schoko Tonka Likör - vegan - Freude am Kochen

Meine zweite vegane Likör Variante für Weihnachten ist ein leckerer Lebkuchen Schoko Tonkabohnen Likör geworden ….mit

der Tonkabohne möchte ich am kommenden Wochenende auch noch einen hellen, eierlikörartigen Likör basteln….

 

Lebkuchen Schoko Tonka Likör - vegan - Freude am Kochen

 

Lebkuchen Schoko Tonka Likör

Zutaten:

400 ml Mandelmilch
3 El brauner Zucker
3 El oder 1 Pkg Puddingpulver
3 EL gesüßten Kakao – bei mir Suchard Express
1 Tl Pumpkin Spice Gewürz oder Lebkuchen Gewürz
3/4 Tonka-Bohne
100 ml Kokosmilch
120 ml Rum 38%und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Aus dem Puddingpulver, dem Zucker und dem Kakao einen Pudding kochen. Tonkabohne hineinreiben und Pumpkin Spice oder Lebkuchen Gewürz unterrühren und den Pudding abkühlen lassen.

Kokosmilch und Rum einrühren und den Likör kalt servieren.Der Likör ist relativ fest, die Konsistenz hängt aber auch von der Kokosmilch ab, notfalls könnt Ihr noch etwas mehr Mandeldrink verwenden.

  serve it with love   
Und mit diesem Rezept nehme ich teil am tollen Blogevent von “Yumlaut”, bei dem Ihr ganz viele Weihnachtliche Geschenkideen aus der Küche entdecken könnt.

Yumlaut

 

 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 480 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Der Likör klingt mordsmässig lecker! Ich habe alle Zutaten daheim, kenne jemanden, der ich über solch ein Geschenk freut und würde furchtbar gern direkt loslegen – wenn ich denn nur die Zeit dafür hätte! ARGH! Auch wenn es dieses Jahr wohl nicht mehr klappt, werde ich Dein Likörchen bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit nachzaubern.

    Ich danke Dir sehr für das Rezept und wünsche Dir ein schönes Advents-Wochenende!

    • Freut mich, der schmeckt bestimmt auch 2015 noch gut. Ich kann nur nicht sagen wie lange er hält, muss ich erst testen, denke das man ihn eher frisch trinken sollte weil nicht so viel Alkohol drinnen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA