Kriecherl Rezepte – Mirabellen Inspirationen

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Vielen gehts gleich wie uns…im Moment herrscht Kriecherl Überfluß und wer – so wie ich – gerne Obstretter spielt, weil er es nicht

aushält wenn das Obst vergammelt, der hat gerade viel zu tun und kann sicher auch ein bisserl Rezept Inspiration brauchen.

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Was bitte sind Kriecherl?

Kriecherl heißen bei uns in Österreich die wilden Mirabellen, Renevclauden, Ringlotten oder Kirschpflaumen.

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Kriecherl reifen nach wenn Ihr sie noch etwas unreif mit nach Hause nehmt und ein paar Tage liegen lässt müsst Ihr nicht alle auf einmal verwerten.

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Und wie entkernt man Kriecherl Mirabellen am einfachsten?

Mit dem Kirsch Entkerner.

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Kriecherl Rezepte - Mirabellen Inspirationen - Freude am Kochen

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Kriecherl Rezepte – Mirabellen Inspirationen

Zuerst ein Gedanken dazu was man mit Kriecherl machen kann…

Kriecherl Mirabellen Klassiker:

Kriecherl Mirabellen Marmelade – Konfitüre
Kriecherl Mirabellen Kompott
Kriecherl Mirabellen Chutney
Kriecherl Mirabellen Röster

Kriecherl Sirup

Bei Eingekochtem findet man sehr oft die Kombination Kriecherl mit Rosmarin.

Alkoholisches:

Kriecherl Mirabellen Liköre aus den Früchten oder aus den Kernen
Brandy Mirabellen
Vodka Mirabellen
Rumtopf
Kriecherl Mirabellen Limes

Süßes:

Kriecherl Mirabellen Kuchen
Kriecherl Mirabellen Muffins
Kriecherl Mirabellen Tartes & Pies
Kriecherl Mirabellen Crumble
Kriecherl Mirabellen Strudel
Kriecherl Mirabellen Buchteln
Kriecherl Mirabellen Streusel Kuchen
Kriecherl Mirabellen Knödel müssten doch eigentlich auch klappen

Kriecherl Mirabellen Rote Grütze
Kriecherl Mirabellen Tiramisu – vielleicht so ähnlich
Kriecherl Mirabellen Eis
Kriecherl Mirabellen Granita

Pikantes:

Als fruchtige Komponente in Salaten

Außerdem:

Einfrieren, vorher entkernen

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Meine Kriecherl Mirabellen Rezepte:

 

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Meine Kriecherl Mirabellen Marmelade gibts hier. Ich hab dann noch eine Variante mit Brombeeren gemischt gemacht und eine Variante mit 1:1 Gelierzucker im Thermomix, die ist mir aber irgendwie viel zu dünn geworden…

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Hier findet Ihr meinen Kriecherl Mirabellen Frucht Likör

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Hier gibts ein köstliches indisches Kriecherl Mirabellen Chutney

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Den Kriecherl Mirabellen Kern Likör gibts hier.

Kriecherl_Mirabellen_Limes_01_01

Den Kriecherl Mirabellen Limes gibts hier.

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Den Kriecherl Mirabellen Kompott Klassiker gibts hier. Allerdings hab ich das Kompott dieses Jahr im Ofen gemacht, allerdings ist es nicht süß genug geworden und ich hab nicht mitgeschrieben. 😉

Kriecherl Mirabellen Rezepte - was kann man mit Kriecherl machen - Freude am Kochen

Schöne Kriecherl Mirabellen Rezepte von anderen Blogs:

Kriecherl Mirabellen Umeboshi vom Experimentselbstversorgung

Kriecherl Marmelade von Kipferl und Krapferl

Kriecherl Marmelade mit Frizzante von Sweets & Lifestyle

Kriecherl Marmelade mit Rosmarin von Sweets & Lifestyle

Kriecherl Röster mit Zimtblüten von Zii kochte

Kriecherlsirup von Orangenmond

Kriecherl Saft von Leben am Land

Kriecherl_07

Was sind Eure liebsten Kriecherl Mirabellen Lieblingsrezepte? Ihr könnt sie gerne unten in den Beiträgen verlinken! 🙂

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

 

(Visited 22.749 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA