Kokos-Vanille-Eis

Kokos-Vanille Eis mit karamellisierten Walnüssen #vegan - Freude am Kochen
Als erstes Eis in meiner neuen Eismaschine hab ich ein Eis auf Kokosmilch Basis getestet,
es war schon recht lecker, könnte aber noch einen Tick cremiger sein, allerdings ist das natürlich auch eine Frage der Kalorien. 😉
Im Rezept habe ich auf Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl verzichtet, Eis mit Beigabe dieser beiden Zugaben wird aber auch demnächst getestet.
Kokos-Vanille Eis mit karamellisierten Walnüssen #vegan - Freude am Kochen

Kokos-Vanille-Eis mit karamellisierten Walnüssen

Zutaten:

1 400 ml Dose Kokosmilch*
100 ml Mandelmilch oder ein anderer pflanzlicher Milch-Ersatz
1 MyEy – 8,3 g My Ey Vollei Pulver gemischt mit 41,7 g Wasser
8 El Ahornsirup
1/2 Tl Vanille gemahlen
Fürs Walnuß-Krokant – wobei ich da gleich eine große Menge gemacht habe und nur knapp die Hälfte in das Eis gemischt habe:
150 g Walnüsse
75 g Zucker
75 g Rohrohr Zucker
1 Tl Zimt, gemahlen
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Die Eiszutaten mixen und kalt stellen, dann gehts in der Eismaschine schneller.Das Eis in die Eismaschine füllen. Bei mir hat es ca 40 Minuten gedauert.

Für die Walnüsse die beiden Zuckersorten unter Rühren in einer beschichteten Pfanne schmelzen, Zimt und grob gehackte Walnüsse zugeben und auf mittlerer Hitze so lange rühren bis der Zucker wieder leicht zu glänzen beginnt.

Die gebrannten Walnüsse auf ein Backpapier legen mit einem Esslöffel flach drücken und grob auskühlen lassen.

Wenn sie genug ausgekühlt sind das man sich nicht mehr die Finger verbrennt, die Walnüsse grob zerteilen.

♡  serve it with love ♡  
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
 *Bei den Links zu Dr. Goerg handelt es sich um Affiliate Links, d.h. ich erhalte, wenn Ihr über diesen Link bestellt, eine kleine Provision. Das hilft mir die Blog-Unkosten zu finanzieren und kostet Euch natürlich keinen Cent! Danke das Ihr mich damit ein bisschen unterstützt! 
(Visited 356 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA