Kirsch Tonka Eistee

Kirsch Tonka Eistee - Freude am Kochen

Damits nicht immer nur Switchel gibt bei uns, hab ich mal wieder einen köstlichen Eistee mit Kirschen und Tonka kreiert.

Ich liebe die Kirschen und Beeren Zeit!

Eigentlich liebe ich eh alle Zeiten. 😉 Erst die tolle Bärlauch-Zeit, dann Spargel, Waldmeister und Rhabarber, jetzt Kirschen, Marillen und Beeren, später Pfirsiche, Nektarinen, Melonen und dann meine geliebten Kürbisse. So hat jede Zeit ihren ganz besonderen Reiz. Aber während der jeweiligen Saison denk ich immer “das ist jetzt die beste Zeit”. 

Kirsch Tonka Eistee - Freude am Kochen

Kirsch Tonka Eistee - Freude am Kochen

Kirsch Tonka Eistee

Zutaten:

1 l Eistee Spirit of Hawai, ausgekühlt (von Demmers Teestube)
4 El Kokosblütenzucker
1/2 Scheibe Bio Orange
100 g Kirschen, ohne Kern
1/4-1/3 Tonkabohne, gemahlen

Kirschen für die Deko
Minze für die Deko
Dünne Holzspieße

Zubereitung:

Den Tee laut Packungsanweisung zubereiten und auskühlen lassen.

Anschließend den Tee mit allen Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und mixen bis die Kirschen und die Orange komplett püriert sind.

Vor dem Servieren den Tee im Kühlschrank gut kühlen.

Für die Deko steckt man die Kirschen vorsichtig auf einen Spieß. Minze ins Glas geben, Tee eingießen, den Spieß vorsichtig aufs Glas legen und genießen. 

serve it with love 

Kirsch Tonka Eistee - Freude am Kochen

Mit diesem Eistee nehme ich teil an einem Gewinnspiel, daher ein bisschen Werbung. 😉

Kirsch Tonka Eistee - Freude am Kochen

Was trinkt Ihr am liebsten an heißen Sommertagen?

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

 

(Visited 147 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Mit frischen Eiswürfeln wohl eun super Getränk für kalte Tage. Eistee 2.0 quasi 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA