Italienischer Panettone vegan & Adventkalender Tür 10

 Italienischer Panettone vegan - Freude am Kochen
Schon lange war geplant mein Panettone Rezept zu vegansieren und wisst Ihr was? Ich hätte es

viel früher machen sollen, sooo lecker. 😉 Vermutlich sollte ich auch den Plan mein Buchtel-Rezept zu veganisieren endlich mal umsetzen.

Italienischer Panettone vegan - Freude am Kochen

Ich mache meine Hefeteige immer im Brotabackautomaten, das ist für mich die wenigste Arbeit. Natürlich könnt Ihr den Hefeteig auch wie gewohnt ohne Brotbackautomat machen.

Ich mag Arancini & Zitronat nicht wenn man drauf beißt, daher zerkleinere ich es immer ganz fein so das es eine Paste ist. Beim original italienischen Panettone sind die kandierten Früchte größere Stückchen, das könnt Ihr dann so machen wie Ihr es gerne haben wollt.

Italienischer Panettone

Zutaten:

100 g vegane Butter
250 g leicht erwärmten Sojadrink
100 g Zucker
4 flache El Kürbis-Apfel-Marmelade*
1/4 Tl Kurkuma, gemahlen
1 Prise Salz
500 g Weizenmehl
20 g Zitronat
20 g Orangeat
80 g Rosinen
1 Pkg Hefe
8 kleine Papier-Backförmchen
16 Ilex Blätter – selbstgemacht aus grünem Fondant mit einem Ilex-Ausstecher mit Auswerfer
8 x 13 kleine rote Fondant-Kügelchen

Zubereitung:

Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Brotbackautomat geben und den Automat auf Teig-Programm (bei mir 9) stellen.

Den Teig nach Ablauf der Zeit herausnehmen, nochmal mit etwas Mehl durchkneten und in 8 kleine Papier-Kuchenförmchen** füllen und nochmal 40 Minuten, mit einem Geschirrtuch abgedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen.

Das Backrohr auf 180° C Ober/Unterhitze vorheizen und die Panettone 30 Minuten backen. Sollten sie oben zu dunkel werden zwischendurch etwas Alufolie über die Panettone legen.

*es passt natürlich auch Marillen (Aprikosen)-Marmelade oder Apfelmus, meine Marmelade war allerdings recht fest, d. h. gegebenenfalls von Apfelmus besser nur 3 El verwenden damit der Teig nicht zu feucht wird.

**Die Teigförmchen sind aus Thailand. Sie sind im DM 7 cm und in der Höhe 5,5 cm.

Italienischer Panettone vegan - Freude am Kochen

Jetzt aber endlich zu dem was Euch heute ganz besonders interessiert. 😉 Hab ich recht?

Sonnentor hat mir ein tolles Packerl für Euch zur Verfügung gestellt. Es fällt ein bisschen schwer es herzugeben, ich gebe es zu. 😉

Sonnentor Veganer Blogger Adventkalender Gewinnspiel Freude am Kochen

Schaut mal was da alles Tolles drinnen ist!

Sonnentor Veganer Blogger Adventkalender Gewinnspiel Freude am Kochen

Ein Apfel Zauber Punsch und ein winterlicher Apfel mit Zimt Brotaufstrich. Da könntet Ihr dann gleich 3-4 El für das Panettone Rezept verwenden. 😉

Sonnentor Veganer Blogger Adventkalender Gewinnspiel Freude am Kochen

Zimt, Lebkuchengewürz & Vanillezucker.

Sonnentor Veganer Blogger Adventkalender Gewinnspiel Freude am Kochen

Glühweingewürz, Christkindl Tee und Winternacht Tee.

Sonnentor Veganer Blogger Adventkalender Gewinnspiel Freude am Kochen

Und noch ein paar tolle Proben. Diese Gewürz-Pyramiden hab ich selbst noch nie verwendet. Da müsst Ihr mir dann erzählen wie Ihr sie findet! 😉

Sonnentor Veganer Blogger Adventkalender Gewinnspiel Freude am Kochen

Was Ihr dafür tun müsst ist folgendes:

Ihr tragt Euch in den Rafflecopter ein und hinterlässt einen Kommentar unter diesem Beitrag. Und Ihr müsst mir nicht schreiben welche Weihnachtskekse Ihr am liebsten mögt wie bei den meisten anderen Gewinnspielen im Moment. 😉

Über den Rafflecopter bekommt Ihr Zusatzlose wenn Ihr mir auf Facebook, Instagram, Pinterest oder Google+  folgt und meinen Newsletter abonniert habt. In diesem Fall in die leere Zeile im Rafflecopter Euren jeweilige Facebook/Instagram/Pinterest/Google+ Name und beim Newsletter Eure Emailadresse angeben, damit das überprüft werden kann.

a Rafflecopter giveaway

Die Teilnahmebedingungen findest Du hier. Das Gewinnspiel läuft automatisch (Rafflecopter) 1 Woche.

Die Kommentare werden von mir händisch  freigeschalten, daher bitte nicht wundern wenn der Kommentar nicht sofort sichtbar ist.

Und jetzt wünsch ich Euch ganz viel Glück!

Habt Ihr schon beim gestrigen Türchen bei Veganaholic vorbeigeschaut? *klick* und morgen gehts dann bei Eco Vienna weiter.

Und hier nochmal für Euch die weiteren Türchen:

Download (PDF, 369KB)

UPDATE:

Danke für die rege Teilnahme, es gab 367 Eintragungen im Rafflecopter aus denen das Programm gerade Oliver Friess gezogen hat!

Gratulation! Und ein ❤ -liches Danke an alle die vielen die mitgespielt haben!!!!

Bloggeradventkalender-Gewinner-1

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is allways the answer, whatever the question is ❤

 

(Visited 1.324 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest4Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

125 Kommentare

  1. hui, gern dabei – ich lieeebe sonnentor!

  2. Juhuuu, da mach ich doch gleich mal mit 🙂

  3. Wundervoll, wunderschön, genial, lecker einfach sprachlos 😃

    Ein super Rezept, welches ich bestimmt mal nachmachen werde. Und dann auch noch soooo ein geniales sonnentor Paket 😍

    Ich liebe die Produkte von sonnentor, da passt einfach alles, Qualität, Geschmack u. Philosophie 🌟

    Somit würde ich mich riesig über dieses tolle Set freuen 🙂

    Liebe Grüße Kristin

  4. Oh, Panettone ist eine fantastische Idee. Das muss ich unbedingt nachbacken!

  5. Ich liebe Sonnentor! Der Gewinn wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  6. Ich mag Sonnentor total gerne – nicht nur die Produkte, sondern auch die Firmenphilosophie – und würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen!

  7. Schöner Gewinn. Da versuche ich mal mein Glück!

  8. Aah, ich liebe Sonnentor und bin der totale Teejunkie. <3 Ich glaube ja, ich sollte eigentlich Engländerin sein. 😀 Und öhm.. ich glaube, ich bin ein bisschen zu doof.. nehm ich jetzt schon am Gewinnspielteil mit der Kommentar oder muss ich noch was machen? 😀

    • Du musst Dich in den Rafflecopter der oben im Text eingebaut ist eintragen, weil der macht die Ziehung für mich <3

  9. Uhhhh, Sonnentor XD Und noch so ein schönes Paket 🙂

  10. Lydia Bzodek

    Das ist ja ein schönes Paket! 🙂

  11. Hallo,

    Panettone mag ich auch wegen dem kandierten Früchten nicht so gerne. Danke für den Tipp mit dem zerkleinern 🙂
    Das Sonnentor-Päckchen ist ja sehr toll, den Punsch hab ich n och nie gesehen, muss ich mal bei uns drauf achten !

    lg und noch eine schöne Adventszeit!

  12. Würde mich riesig freuen, die Sachen klingen alle so wunderbar weihnachtlich!

  13. oooh cool, panettone hab ich noch nie selbst gemacht, das muss nachgeholt werden <3
    liebe grüße, sabine

  14. Wow ein mega tolles Sonnentor Set! Vielen Dank fürs Verlosen! Ich würde mich mega freuen! LG Nic

  15. Oooh die Panettone sehen total gut aus. Ich hab das noch nie gegessen, daher hab ich keinen Vergleich, aber die sehen so niedlich aus,die will ich gerne machen :))

    Ich liebe Sonnentor und das ist ja ein super tolles Packet mit vielen unbekannten Produkten,die ich gern probieren würde :))

    Liebste Grüße

  16. Ah SONNENTOR. Perfekt für mich als Sonnentor Liebhaber. Würde mich sehr freuen und bin sofort dabei! 🙂

  17. Anna Emberger

    Panettone finde ich richtig lecker. Habe ihn das erste Mal im Italienisch Unterricht gegessen und bin seitdem ein Fan davon.

  18. Toller Gewinn 🙂 ♥

  19. Mhhh, da läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen 🙂
    Liebe Grüße
    Lena

  20. Ich würde mich über jedes einzelne Teil aus dem Paket freuen und kenne auch noch gar nicht diese Gewürzpyramiden.
    Tolles Paket, ich liebe Sonnentor 🙂

  21. Vanessa Rödel

    Oh, da mache ich doch einfach das 1.mal mit . ich bin ja ein bekennender Gewürze junkie und davon kann man nie genug haben 🙂 feine Sache !

  22. Was für ein tolles Set! 🙂

  23. Frohe Weihnachten schon mal!
    Ich folge dir ja schon lange und möchte dir zu deiner neuen Seite gratulieren….i like:))
    Da kann ich mir wieder viele Rezepte “klauen”
    Das geschenkset wäre phenomenal…ich hab viel gute Sachen ….aber sowas fehlt noch totale! Lg tina
    Merry XMAS

  24. tolles Paket, würde mich sehr freuen

  25. ein echt toller Gewinn! Sonnentor-Produkte finde ich total super :))

    Liebe Grüße
    Cludy

  26. Wahnsinn, ein extrem geniales Paket!! 🙂

  27. Mit deinem Blog bekommt man tatsächlich wieder richtig Freude am Kochen! Dankeschön

  28. die Produkte von Sonnentor sind sooooo spitze, alleine für den Tee geb ich alles 😉 Liebe Grüße und einen schönen Advent

  29. Ich liebe Sonnentor !! Würde mich sehr über den Gewinn freuen <3

  30. Ich liebe Sonnentor! Würde mich wahnsinnig über das Paket freuen!

  31. Sonnentor ist super 🙂

  32. Das ist ja ein ganz grandioses Paket!!!!!!

  33. Vanillekipferl! Sorry, was war die Frage? 😄😄😄 Puh, ich hoffe, ich folge dir wirklich mit diesen Profilen auch und nicht nur mit den privaten (wo ich zwei habe). Auf jeden Fall drücke ich mir ganz fest die Daumen 👍🏼 Alles Liebe aus New York 😘

  34. Sonnentor ist fixer Bestandteil in meinem Haushalt und gibt meinem Leben die richtige Würze 😉

  35. Süßer Blog 🙂

  36. Wow! Das ist echt ein Wahnsinns Paket. Es wundert mich gar nicht, dass es dir schwerfällt es zu verlosen. Würde mich super freuen das Paket zu gewinnen. 🙂
    Schöne Adventstage wünsch ich dir!

  37. Ich würde gerne gewinnen =) Allen eine schöne Adventszeit

  38. Ooh seit ich das Foto auf Instagram gesehen habe, war ich ganz gespannt aufs Rezept. Klingt ja eigentlich recht easy. 😀
    Und das ist wirklich ein tolles Paket!
    LG Danielle

  39. Ich liebe Sonnentor-Produkte, es ist fast schon eine Sucht. Ganz viele meiner Weihnachtsgeschenke sind auch von Sonnentor, und bei diesem Set ist das ein oder andere dabei, dass ich auch noch als Geschenk einsetzen könnte.

  40. Lilith Nahash

    toller gewinn 🙂

  41. Daniela Schiebeck

    Da sind ja echt tolle Produkte enthalten, super.
    Danke auch für das schöne Panettone-Rezept.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  42. Bei dem tollen Paket verstehe ich, dass du es am liebsten selbst behalten würdest. =)

    Liebe Grüße
    Alice

  43. Mal wieder eine tolle Rezeptidee! Und vielen Dank für das geniale Gewinnspiel. LG

  44. Wie ich soll nichts von Keksen erzählen? Das ist aber ganz schön viel verlangt! 😀
    Kekse sind super. Das Sonnentorpaket auch (was für eine smoothe Überleitung).
    Würde mich riesig darüber freuen!
    Viele liebe Grüße,
    Annika

  45. Anastasia T.

    Super tolles Türchen! Ich liebe die Produkte von Sonnentor 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  46. Ich liebe das Lebkuchengewürz! Habe dieses Jahr schon einiges damit zusammengerührt 😉

  47. Oh mein Gott! Das sieht ja traumhaft aus… Ich würde mich so geehrt fühlen, auch nur eins dieser Produkte in der Hand halten zu können!

  48. uiiiih, Sonnentor – klasse!

  49. Woah!!! Das ist ja ein mega Set, da verstehe ich sehr gut das du es schlecht hergeben magst! 🙂

    LG Kati

  50. Deine Panettone sehen einfach süß aus, deinen Blog muss ich erst näher kennen lernen und dein heutiges Gewinnspiel ist vielversprechend. Habe von Sonnentor bisher nur Gutes konsumiert.

  51. Halloo!
    Ein schönes Türchen hast du da.
    Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit 🙂

  52. Dein Rezept gefällt mir richtig gut, auch wenn ich die Förmchen nicht habe^^
    Vor allem auch optisch total gut gelungen.
    An deinem Gewinnspiel nehme ich sehr sehr gerne teil 😉

  53. Wie, du interessierst dich nicht dafür, dass meine Lieblingsplätzchen die steinharten Pfeffernüsse meiner Oma sind? 🙂 Dann muss ich diese Information wohl für mich behalten.
    Dann bleibt mir nur, dir für deine immer interessanten Rezepte zu danken und wünsche dir schon mal frohe Feiertage!

  54. Ich würde mich riesig (wie alle anderen 😉 über das Paket freuen <3

    Lieben Gruß,
    Katrin

  55. Sieht richtig lecker aus!

  56. glueckskatzi

    das paket ist bis jetzt mein lieblingsgewinn.. da sind ja so viele leckere dinge drin!

  57. Das ist wirklich ein Traum-Päckchen 🙂

  58. Oh was für ein tolles Set! Da versuch ich mal mein Glück 🙂

    LG

  59. Sonnentor ist soooo toll! Vor dem Punsch stand ich auch schon, hab ihn dann aber doch nicht eingepackt. Das muss Vorsehung sein 😉
    Ganz liebe Grüße, ich schau mich gleich mal um, was es hier noch Schönes zu entdecken gibt 🙂
    Teresa

  60. Die Chai Küsschen-Mischung habe ich mir mal geholt und ich liiebe sie.

  61. Über das tolle Set würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen 🙂

  62. Bin dabei 🙂

  63. juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

  64. Huiii, da würde ich mich auch sehr drüber freuen 🙂

  65. Ich liebe die Produkte von Sonnentor!!!

  66. wie herzig dieses küchlein aussieht, wird gleich nachgebacken!!

  67. Ein sehr vielversprechender Inhalt! Da würde ich mich wirklich sehr freuen… Ehrenwort!

  68. Ich liebe die Sonnentor-Produkte und das ist ein geniales Set!

  69. Sonnentor ist sowieso total klasse.

    LG

  70. Boah ich liebe Sonnentor. Hab schon paar Gewürze hier und bin durchaus begeistert. Erst recht über das tolle Paket von dir. Kann mir denken, dass du dich davon nur schwer trennst.

  71. die panettönchen sehen hinreissend aus! muss ich unbedingt nachbacken. danke für das tolle rezept! 🙂 und bei dem tollen gewinn muss ich natürlich auch in den lostopf hüpfen. 😀

  72. Ein wunderbarer Gewinn!

  73. Wow, toller Gewinn! Und schade, dass man heutzutage für alles social media brauch, um seine Chancen zu erhöhen… 🙁

  74. Ich versteh dich gut, dass du dieses tolle Set nicht hergeben willst. Da sind echt ein paar, wenn nicht alle, tolle Sachen dabei 🙂 mein Adventskalender ist dieses Jahr von Sonnentor und jeden Tag ist ein anderer Tee drinnen, ich liebe die Produkte. Daher versuche ich gerne mal mein Glück!

  75. Ein wirklich schönes Panettonerezept. Muß ich unbedingt mal ausprobieren 🙂
    Und bei dem Sonnentor-Paket kann ich gleich gar nicht widerstehen, tolle Produkte!

  76. Hui da kann ich leider nicht Nein sagen.
    ALLE Aufgaben erfüllt 🙂

  77. Ich koche und backe sehr gerne mit guten Gewürzen.
    Würde mich drüber freuen 🙂
    Lg , Lisa B.

  78. Der Apfelpunsch ist sooo gut!

  79. Hallo,
    das Rezept werde ich nachbacken.Sieht toll aus.Würde mich freuen das Paket zu gewinnen ,da sind lauter leckere Bioprdukte drin.lg Jasmin

  80. Yay Sonnentor ist super, da mach ich gerne mit 🙂 danke für das türchen – schöne vorweihnachtszeit, lg elke

  81. hoppla ich habe meine emailadresse fälschlicherweise mit einem . angegeben – upsi. bitte die andere emailadresse vergessen. lg elke

  82. Ruben Martin

    Tolles Gewinnspiel mit so tollen Gewinnen, die ich eigentlich alle super gebrauchen könnte! 🙂

  83. Ich würde mich sehr freuen über das Paket! 🙂

  84. Hallo, dies ist ja ein toller Gewinn. Dafür springe ich gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße Ute

  85. Vielen Dank für diesen schönen Gewinn, ich liebe Sonnentor!

  86. Ich liebe Sonnentor, die Produkte sind einfach toll, das Paket wäre ein absoluter Traumgewinn! 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  87. Sonnentor ist wirklich toll! Ich habe schon seit einigen Jahren den Tee-Adventskalender von Sonnentor und liebe ihn, wie auch viele andere Produkte! 🙂 Würde mich über dieses Paket seehr freuen!!

  88. Wow, was für ein schöner Gewinn! Ich liebe die Sonnentorgewürze und bin ganz hin und weg! Zudem ist das Rezept für die vegane Panettone ja wunderbar, das muss ich nach Weihnachten unbedingt ausprobieren!

  89. ich find den veganen adventkalender wirklich toll, deinen blog zb kannte ich noch nicht und werde jetzt sicherlich öfter vorbei schauen (das war wohl auch ein bisschen so gedacht 😉 )
    schöne adventszeit
    lisa

  90. Was für ein wunderschöner Gewinn <3

  91. Ich liebe die Produkte von Sonnentor. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

  92. Kochen bereitet mir Freude und in Supermärkten kann ich Stunden verbringen mit dem Begutachten neuer Produkte. Ich liebe Sonnentor-Produkte, hab dieses Jahr den Gewürzadventkalender und würde mich freuen, dieses WAHNSINNS-Produktpaket mein eigen nennen zu dürfen. Würde es natürlich mit Familie und Freunden teilen, die dann bei den anstehenden Besuchen damit verköstigt werden 🙂

  93. Tolles Gewinnspiel! Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

  94. Ich liebe Sonnentor, vor allem die verschiedenen Tee-Sorten

  95. Ich LIEBE Sonnentor-Produkte!!!!

  96. Nun gut, dann werde ich schweigen, was meine Lieblingskekse zur Weihnachtszeit betrifft. Andererseits hab ich da auch keine Favoriten, weil ich am liebsten Lebkuchen futtere.

  97. Ich liebe alle Düfte und Geschmäcker, die an Weihnachten erinnern, Zimt, Nelken, Vanille, Anis… ach ich würde mich so über dieses tolle Paket freuen 🙄💭

  98. Ich liebe alle Sachen von Sonnentor, das Set ist einfach toll!

  99. Panettone mag ich zwar nicht aber dafür div. Produkte von Sonnentor um so lieber,-)

  100. lydia gödel

    Das ist ein Wahnsinns Gewinn danke dafür.Würde mich total darüber freuen.
    Frohe Weihnachten.

  101. Sonnentor-Produkte mag ich auch sehr! Tolle Verlosung – danke!
    LG Bettina

  102. Ui, ich liebe diese Gewürze von Sonnentor! Ein Großteil meines Gewürzregal ist “firmeneinheitlich”…

  103. *.* Oooh, das wäre ein ganz feines Weihnachtspackerl. Und Geburtstagsgeschenk ( 19.12.) in einem. Lauter leckere Sachen. Und über das Panettone- Rezept freu ich mich auch. Gestern dachte ich so beim Einkaufen an meine 25 Jahre währende Phase, und Panettone gab es immer zu Weihnachten. Als ich die Kartons damit im Supermarkt hab stehen sehen, habe ich mir auch vorgenommen, das zu veganisieren. Jetzt nehm ich einfach dein Rezept, danke ! 🙂

  104. ..Äh, 25 Jahre währende vegetarische Phase, sollte es heißen… 😉

  105. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich liebe die vielen leckeren Sonnentor-Tee-Sorten, aber auch dieses Produktpaket sieht sehr lecker und vielversprechend aus. Sehr gerne versuche ich da mein Glück.

    viele liebe Grüße und weiterhin noch eine schöne Adventszeit
    Katja

  106. Tolles Gewinnspiel und tolle Preise – alles vegan und bio. 🙂

  107. Ich versuche mein Glück und würde mich sehr freuen!

  108. Oh was man nicht immer so Schönes finden kann. 🙂 Ich finde die Produkte sehr ansprechend, vorallem weil ich momentan im Umzugsstress bin und kaum zum Einkaufen von leckeren weihnachtlichen Sachen komme. 😀 Über so ein tolles weihnachtliches Paket würde ich mich daher sehr freuen. 🙂

  109. Oooh, das Gewinn gefällt mir sehr. Ich liebe es immer, verschiedene Tee zu probieren.

  110. Mhmmm, das Rezept klingt super und muss unbedingt vor Weihnachten noch ausprobiert werden 😉 Und der Gewinn ist so toll.
    lg

  111. Ich liebe Sonnentor, v.a. die Tees und Gewürze. Und hier wären einige Dinge dabei, die ich noch nicht kenne…

  112. Cornelia S.

    Hoffentlich komme ich nicht zu spät und habe ausnahmsweise auch Glück. So ein toller Gewinn!

  113. Tolle Aktion und leckeres Rezept!:-) och versuche ich mal mein Glück ♥

  114. Tolles Rezept und gei.. Preise im Türchen 🙂

  115. Welche leckeres Rezept, und was für feine Dinge von Sonnentor, die ich gern mal ausprobieren würde 🙂

  116. Deine kleinen Panettone sind richtige Hingucker! Wunderhübsch.
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir Beate.

  117. Superleckeres Weihnachtspaket! würd mich seeehr freuen!! lg

  118. Guten Abend!
    Das ist ja ein toller Gewinn! Da versuche ich gerne mein Glück! Vlg Tine

  119. Das ist ein tolles Gewinnspiel !
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit,
    liebe Grüße
    Elke

  120. Backzutaten sind immer super. 😉
    VG, Anja.

  121. Danke für das schöne Gewinnspiel 🙂

  122. Das Rezept hört sich genial an!
    Und Sonnentor lieb ich sowieso. <3

  123. yeeaaah** Sonnentor ist so toll! Ich habe schon einiges ausprobiert und finde alles toll. Ich würde mich sehr über das Paket freuen! LG Marina

  124. Danke für die rege Teilnahme am Gewinnspiel.

    Der Rafflecopter hat gerade Oliver Friess gezogen! Ich habe bereits eine Email geschrieben aber wenn Du das hier vorher liest: ich brauche bitte Deine Adresse! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA