Ingwer Apfel Tee

Apfel-Ingwer-Zimt-Tee-01-05

Heute zeig ich Euch ein Rezept für leckeren Apfel Ingwer Tee. Ich trinke Ingwer Tees immer

gerne wenn ich in der Fröstll-Phase vor einer Verkühlungs stecke, da heizt der Ingwer so richtig ein.

Apfel-Ingwer-Zimt-Tee-01-03

Ingwer Apfel Tee

1l Wasser
1 Ingwerknolle Walnussgroß
1 Zimtrinde
1 kleiner Apfel
1 El Honig oder Agavendicksaft
etwas Zitronensaft

1 l Wasser in einen Topf geben, den Ingwer geschält und in dünne Scheibchen geschnitten, die Zimtrinde und den grob in ca 6 Teile geschnittenen Apfel dazugeben und das Ganze 15 Minuten leicht kochen lassen.

Abseihen etwas warten bis der Tee nicht mehr ganz heiß ist und mit Honig und Zitronensaft abschmecken.

Den Zimt kann man abwaschen, trocknen und fürs nächste Mal wieder verwenden, solange bis er seinen Geschmack verloren hat.

Apfel-Ingwer-Zimt-Tee-01-01

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA