Indisches Seitan Curry

 Indisches Seitan Curry - vegan - Freude am Kochen - #iloveindianfood

Neulich hatte mein Mann große Lust auf Chicken Curry also haben wir stattdessen mal Curry mit Seitan ausprobiert. Der erste

Versuch war schon mal lecker, demnächst werde ich mit anderen Saucen experimentieren, ich glaube die Tomatensauce von Shahi Paneer und eine indische Spinat-Sauce werden auch gut dazu harmonieren.

Endlich hab ich auch das Seitan Fix ausprobiert das schon so lange bei mir rumkugelt…

Indisches Seitan Curry - vegan - Freude am Kochen - #iloveindianfood

 

Indisches Seitan Curry

Zutaten:

250 g Seitan Fix Pulver
3 Tl Gemüsebrühe
1/2 Tl Salz

4 Tomaten
3 große Zwiebel
4 Knoblauchzehen
1 walnussgroßes Stück Ingwer
etwas frischen grünen Chili
1/2 Tl Tee Masala
1/2 Tl Kreuzkümmel, ganz
1/2 Tl Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 Tl Koriander, gemahlen
1 Msp Garam Masala
1 Msp Kurkuma
1/2 Tl Chicken Masala
1 handvoll Cashewkerne
Salz
Öl zum Braten

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Seitan Fix nach Packungsanleitung zubereiten. Ich hab es klein geschnitten in der Gemüsebrühe mit Salz gekocht.

Tee Masala und den Kreuzkümmel im Ganzen im Öl kurz rösten.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen, grob würfeln und zusammen mit dem fein gehackten Chili (Menge nach Geschmack und Schärfe) zur Gewürzemischung geben, weiterbraten und nach ein paar Minuten die restlichen gemahlenen Gewürze beigeben und noch mal 2-3 Minuten rösten.

Dann kommen die grob gewürfelten Tomaten dazu, es wird wieder etwas weitergedünstet, das ganze grob mit dem Pürierstab durchgemixt, dann kommt noch etwas Wasser dazu damit es eine Sauce ergibt und anschließend kommt der Seitan dazu. So ca 10 Minuten zugedeckt leicht köcheln, gegen Ende die Cashewkerne dazu geben und mit Salz abschmecken.

Dazu passt am besten Naan oder Chapati, oder wenns schnell gehen muss auch Reis.

♡  serve it with love ♡  

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer

 

 

 

 

 

(Visited 168 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA