Shikanji – Indisches Getränk für heiße Sommertage

Zitronen_01

 

Shikanji ist ein indisches Getränk für heiße Sommertage, allerdings muss ich zugeben das ich jetzt nicht so megabegeistert war,

mein Mann mags gerne.

Shikanji

1 l Wasser

6-8 El Zucker
Saft von einer Zitrone
knapp 1/2 Tl Salz
etwas Pfeffer
Eiswürfel

Zucker und Salz im Wasser gut auflösen, Zitrone reinpressen, etwas Pfeffer rein mahlen (nicht zu viel sonst wirds scharf ;-)) und mit Eiswürfeln servieren.

Ich hab es auch mit Soda gemacht, also nicht mit Soda aufgespritzt, sondern das “Skanchwi” in den Sodabereiter gefüllt und Soda reinblubbern lassen ;-)) War auch lecker.

Es handelt sich hier um ein erfrischendes Getränk für heiße Tage an denen man bekanntlich Salz braucht ;-)) der Pfeffer unterstützt die Verdauung.

(Visited 70 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA