Indischer Masala Tee vegan

Ich trinke gerne und viel indischen Masala Tee. Heute zeige ich Euch mal wie ich ihn zubereite.

Indischer Masala Tee vegan

1 l Wasser
1 leicht gehäufter EL Masala Gewürz
3 Scheiben frischen Ingwer (optional)
2 El Schwarztee
1/4 l Milch (ein Inder würde mindestens 1/2 l Milch dazu geben) – veganisiert nimmt man Mandelmilch oder Sojamilch
2-3 El Rohrohrzucker (ein Inder würde viiiiel mehr Zucker verwenden 😉

Das Wasser mit den Gewürzen und dem Ingwer zum Kochen bringen und ca 5 Minuten köcheln lassen. Damit die Gewürze ihr Aroma richtig entfalten können ist es wichtig den Tee stark und mit viel Schaum aufzukochen.

Wer besonders viel Aroma aus den Gewürzen bringen will, röstet diese vorher unter ständigem Rühren im Topf an und gibt dann erst das kochende Wasser darauf. Ansonsten wie angegeben verfahren.

Tee, Milch und Zucker dazugeben und nochmal 5 Minuten köcheln lassen. Aufpassen das es nicht übergeht.

Abseihen und genießen.

(Visited 249 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest22Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA