Holunderblüten Himbeer Bananen Shake

Holunderblüten Himbeer Bananen Shake - Vegan - Freude am Kochen

Nachdem ich die ersten Holunderblüten entdeckt habe, dachte ich bei mir: “Hm, und was mache ich jetzt daraus? Holunderblüten

Himbeer Bananen Shake, plötzlich war die Idee da.

Holunderblüten Himbeer Bananen Shake - Vegan - Freude am Kochen

Holunderblüten Himbeer Bananen Shake - Vegan - Freude am Kochen

Holunderblüten Himbeer Bananen Shake

Zutaten:

500 ml Mandeldrink
5-10 Holunderblüten
150 g Bananen, in Stücke tiefgekühlt (je nach Süße auch mehr)
1 Tl Himbeer Pulver, gefriergetrocknet*

Zubereitung:

Die Holunderblüten von möglichem Getier befreien, aber nicht waschen (beim Waschen würde der Blütenstaub, der aber Geschmacksträger ist, abwaschen). Die Blüten mit einer Schere vom groben Stängel befreien, der die Dolde zusammen hält, und zusammen mit dem Mandeldrink für mehrere Stunden, oder am besten über Nacht, im Kühlschrank ziehen lassen.

Die “Milch” durch ein feinmaschiges Sieb seihen und mit den Bananen und dem Himbeerpulver im Mixer mixen.

serve it with love 

Holunderblüten Himbeer Bananen Shake - Vegan - Freude am Kochen

Un-Tipp: 😉 Ich hatte dann noch die Idee zu probieren wie es schmeckt die Blüten mit dem Skake zu pürieren…kann ich nicht empfehlen…schmeckt zu “grün” durch die doch noch vorhandene Stängel und wird braun.

 Holunderblüten Himbeer Bananen Shake - Vegan - Freude am Kochen

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

 

*Produkt wurde mir von Nu3 zur Verfügung gestellt.

(Visited 133 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Kreativ, kreativ 😉 Statt Himbeerpulver eignen sich doch bestimmt auch frischer Himbeeren, oder ?

    • ja, auf alle Fälle, bald ist ja schon wieder Saison 🙂 aber dann vielleicht mehr Bananen dazu geben, damit es süß genug ist 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA