Grüntee-Kugeln aus China

Gruentee-Kugeln-01-01  

Grüntee-Kugeln aus China 

Ich hab mir aus China diese Grüntee Kugeln mitgenommen weil sie so schön waren.

20 Kugeln haben übrigens ca € 6,00 gekostet, für chinesische Verhältnisse also richtig teuer. Aber ich vermute mal sie sind auch richtig aufwendig in der Herstellung und sie sind auch recht ausgiebig und können mehrmals aufgegessen werden.

Gruentee-Kugeln-01-04

Gruentee-Kugeln-01-02

Das Glasgefäß hab ich übrigens ebenfalls aus China mitgenommen. 

Gruentee-Kugeln-01-03

Diese Flaschen werden von den Chinesen unterwegs verwendet damit sie immer und überall ihren geliebten Grüntee haben. Die Flaschen sind aus doppelwandigem Glas, oben kann man ein kleines Sieb einbauen. Man gibt den Tee rein, dann das Sieb und füllt dann heißes Wasser drauf, Deckel drauf und ziehen lassen. Der Tee wird direkt aus der Flasche getrunken. In China wird der Tee mehrmals aufgegossen, also gibt man, wenn der Tee aus ist, einfach wieder heißes Wasser in die Kanne. 

Gruentee-Kugeln-01-07

Gruentee-Kugeln-01-08
nach kurzer Zeit geht die Blüte dann auseinander wenn heißes Wasser dran kommt.

Gruentee-Kugeln-01-05

Wunderschön vor allem in Glas Kannen.

Gruentee-Kugeln-01-06

 

 

(Visited 101 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

2 Kommentare

  1. Wunderschön, sowohl die Blüten, als auch die Kanne. Solche Kugeln habe ich schonmal für Jasmintee gesehen, natürlich nicht so schön, aber immer wieder aufgießbar, da höhere Qualität, damit macht sich auch der Preis bezahlt, vielleicht funktioniert das hier auch?
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Ja, ich habe die auch paarmal aufgegossen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA