Goldener Herbst Spaziergang in Purkersdorf

Wahnsinn, das war heute sooo ein traumhaft schöner Tag und ich war fast die ganze Zeit im goldenen Herbst unterwegs!

Am Vormittag

hab ich schon das Einkaufen gehen mit einem großen Waldspaziergang verbunden, bei dem ich von einem blauäugigen Husky begeistert begrüßt und umarmt worden bin und nachher gemütlich in der Sonne sitzend mit drei netten kleinen Jungs geplaudert habe.

 

 

 

 

 

Eine solche Farbenpracht, einfach nur wunderwunderschön die Natur im goldenen Herbst!

Und dann am Nachmittag eine zweite Runde, diesmal größer, rauf auf die Rudolfswarte auf die ich schon total lang mal wollte, ist ja schließlich ein “Hausberg”, und runter über den Purkersdorfer Naturpark.

Die Rudolfswarte ist nach Kronpilz Rudolf benannt, ist 28,5 m hoch und aus Holz gebaut.Leider hab ich nicht wie geplant auch ein Foto von unten gemacht. Sorry, total vergessen.

Hier der Blick Richtung Wien von der Warte aus.

Herbst von oben

Was für Farben!

Blick von der Warte runter.

Es hat geheißen man brauch 1:20 Stunden rauf, bei uns hats so ca 45 Minuten gedauert, aber ich glaube wir haben irgendwo den geplanten Weg verlassen und sind nur noch nach Orientierung gegangen. 😉 Zurück wollten wir dann eine größere Runde gehen, der gedachte Weg hat sich als “kein Weg” herausgestellt 😉 so das wir dann wild durch den Wald geklettert sind bis wieder ein Weg gekommen ist.

Belohnt wurden wir mit einigen total hübschen Fliegenpilzen.

Wir haben sogar ein ganzes Fliegenpilz-Nest gefunden, da waren sicher 10-15 Pilze, und zwar riesig große.

 

Nach einer Sonnen-Pause standen wir dann plötzlich vor einem Wildschweingehege

und später vor Hirschen

Irgendwann hatte ich dann, nach kurzer Orientierungslosigkeit, auch wieder einen Plan wo wir waren. ;-)) Das war heute ein richtiger “Entdecke deine Heimat” Runde. 🙂

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA