Fisolen Salat auf steirische Art

Fisolen (Grüne Bohnen) Salat auf steirische Art #vegan - Freude am Kochen

Fisolen Salat auf steirische Art…….warum jetzt steirisch? Ihr wisst es vielleicht noch nicht, aber ich habe halb steirische

Wurzeln, daher liebe ich auch Kürbiskernöl, hat es das doch immer im Sommer, wenn wir bei meiner Oma in Gleisdorf waren, ganz selbstverständlich in jedem Salat gegeben….Besonders lecker finde ich es in Verbindung mit Fisolen (grünen Bohnen) im Salat.
Wie mögt Ihr Kürbiskernöl am liebsten? Im ganz normalen grünen Salat, vielleicht sogar im Grazer Krauthäuptel, eigentlich mein liebster grüner Salat, den man aber in Wien leider nur selten irgendwo sieht. Oder zum Tomatensalat? Oder doch lieber über Vanille-Eis oder zum Kürbis-Strudel?
Fisolen (Grüne Bohnen) Salat auf steirische Art #vegan - Freude am Kochen

Fisolen Salat auf steirische Art

Zutaten:

1/2 kg Fisolen (grüne Bohnen)
1 kleine Zwiebel
1/2 Tl Himalayasalz
3 El Apfelessig oder Balsamico-Essig
2-4 El Kürbiskernöl (das kommt auch stark auf die Qualität des Öls an)
1 Prise Zucker
frisch gemahlenen Pfeffer

Natron, damit die Fisolen beim Kochen grün bleiben

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Fisolen waschen, putzen, mit etwas Natron im Salzwasser kochen bis sie “al dente” sind und abkühlen lassen.

Zwiebel fein hacken und die Fisolen mit dem Zwiebel mischen und mit den Dressing-Zutaten marinieren, abschmecken und genießen.

Passt auch super als vegane Grill-Beilage.

♡  serve it with love ♡  
Fisolen (Grüne Bohnen) Salat auf steirische Art #vegan - Freude am Kochen
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 850 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA