Erdbeer Chia-Pudding

Erdbeer Chia-Pudding - Freude am Kochen

Vor einiger Zeit hab ich meinen ersten Chiasamen Test durchgeführt ;-)) diesen leckeren veganen Chiapudding. Seit dem hab

ich ihn ein paar mal in den Smoothie gegeben, mich aus Zeitmangel aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

Erdbeer Chia-Pudding - Freude am Kochen

Da Carmen von Sachia so lieb war und mir einerseits zum Testen aber auch anderersweits für ein Gewinnspiel – für das ich aber leider erst im Januar Zeit finden werde *staytuned* – Chia-Samen und das tolle neue Chia-Kochbuch (das es auch einmal zu gewinnen geben wird) geschickt hat, hab ich mir heute als Dessert einen schnellen gesunden und veganen Chia-Erdbeer-Pudding gegönnt um endlich ein bisserl weiter zu testen, wenn auch erstmal nur ratzfatz, schnellschnell wies halt manchmal auch sein muss… Ich freue mich aber schon jetzt auf weitere “Testreihen”.

Übrigens hab ich mir heute auch gleich Samen im Vorrat geröstet und einen Teil davon auf mein leckeres Broccolisupperl gestreut das es vor dem Pudding gab. Heute sollte ich also genug Omega 3 und 6 abbekommen haben. 🙂

 

Erdbeer Chia-Pudding

Zutaten:

250 ml selbstgemachte Mandelmilch
2 El Agavendicksaft
150 g tiefgekühlte Erdberen (daher auch die Farbe weils leider keine frischen Erdbeeren waren)
1 Pr Vanillepulver
5 El Chia-Samen (beim nächsten Mal sollte ich eher 6-7 El verwenden glaube ich, es war so eine Mischung aus dickem Shake und dünnem Pudding)

Zubereitung:

Für einen festen Pudding sollte man mehr Samen verwenden, ich hatte einen dünnen Pudding oder einen dicken Shake. Vielleicht würde es auch helfen den Pudding länger stehen zu lassen, ich hatte nicht mehr Geduld als eine 1/4 Stunde. ;-))

Alle Zutaten in den Hochleistungs-Mixer geben und mixen. Man sollte dabei darauf achten das man die Samen zuerst in den Mixer gibt und nicht wie ich am Ende, sonst kleben sie dann im Deckel 😉

Erdbeer Chia-Pudding - Freude am Kochen

Nächstes Projekt, sobald die Kakis reif sind die ich da hab: Kaki-Chia-Pudding 🙂 und irgendwann werde ich Euch auch über die genauen gesundheitlichen Gründe Chiasamen zu verwenden erzählen, derzeit herrscht aber akkute Zeitknappheit. 😉

Erdbeer Chia-Pudding - Freude am Kochen

Wenn Ihr neugierig geworden seit, Carmen von Sachia erzählt auch einiges über den Chaisamen auf ihrem youtube-Kanal *klick*

Und hier findet Ihr eine große Sammlung vieler verschiedener Chia-Rezepte auf Brunnen.Eichenhain

 

 

 

(Visited 85 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA