Eisberg Salat mit gebrutzelten Zucchini

Zucchini-Paprika-01

Wer Salat mit etwas Gebrutzeltem so liebt wie ich ist vielleicht auch der Meinung das es nicht immer Fleisch sein muss.

Aus diesem Grund gibts diesen Salat bei mir im Sommer recht oft, so oder in Abwandlungen:

Eisberg-Salat mit gebrutzelten Zucchini

für 1 Portion

1/2 Eisbergsalat (ca)
1/2 mittelgroße Zucchini
nach Wunsch 1/2 – 1 Tomate
Balsamico Essig
Olivenöl, nativ
Olivenöl zum braten
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen

Den Eisbergsalat waschen, trockenschleudern und auf einem Salat-Teller in mundegerechte Stücke zerkleinert mit Essig und Öl anrichten.

Zucchini in dünne Scheiben schneiden, auf beiden Seiten in heißem Olivenöl scharf anbraten bis sie weich sind (nicht zu weich, sie sollten noch etwas “al dente” sein). Die Zucchini salzen, auf den Salat verteilen und noch mit der Pfeffermühle frischen Pfeffer darüber mahlen.

(Visited 298 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA