Die Bärlauch Saison im Wienerwald ist eröffnet

Die Bärlauch Saison im Wienerwald ist eröffnet - Freude am Kochen

Wahnsinn, die Bärlauch Saison im Wienerwald ist schon eröffnet! Ist das nicht irre? Am 20. Februar….

Eigentlich war ich heute einfach nur spazieren, hatte aber Gott sei Dank was dabei weil ich Brennessel pflücken wollte.

Und dann sah ich am Wegesrand schon die ersten kleinen Bärlauch Triebe….Da war klar, ich muss zu meinem Platzerl an dem der Bärlauch immer als aller erstes wächst und siehe da, ich habe ohne viel Aufwand ein ganzes Sackerl Bärlauch gepfückt.

Auch an einer anderen – geheimen *haha* – Stelle war dann schon einiges herausgekommen so das die Wahrscheinlichkeit groß ist das ich morgen wieder pflücken gehe. 🙂

Übrigens habe ich am Blog bereits über 70 vegane und vegetarische Bärlauch Rezepte, es ist also echt nicht zu verheimlichen, ich liebe Bärlauch und das seit vielen vielen Jahren!

Hier gehts zu den 46 veganen & und über

70 veganen & vegetarischen Bärlauch Rezepte

Ich denke morgen gibts gleichmal Bärlauch Parathas zum Frühstück, da wird sich mein Mann sicher freuen!

Zu den Brennessel muss ich mitteilen: erstaunlicherweise waren die nicht wirklich weit, das kleine Tellerchen war alles was ich gefunden habe.

Brennessel - Freude am Kochen

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* – das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren. -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest4Share on Google+4Print this pageEmail this to someone

2 Kommentare

  1. SIEBZIG Bärlauchrezepte?
    Da muss ich mich gleich mal durchklicken, auch ich liebe Bärlauch! Bei uns (am südlichen Oberrhein) gab’s sogar schon Anfang Februar den ersten Bärlauch. Total verrückt!

    Liebe Grüße
    Melissa

    • Liebe Meilssa,

      boahhh, der totale Wahnsinn! Anfang Februar!!!! Das war noch nie der Fall, oder?

      Da mwird die Bärlauch Saison wohl heuer nicht bis in den Mai dauern.

      Liebe Grüße

      Wonni

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA