Die Blumen der Rax – Bergblumen – Alpen Flora

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Edelweiß - Alpenflora
 

Ich liebe Blumen und wurde am vergangenen Wochenende bei unserem Ausflug auf die Rax so richtig verwöhnt.

Nicht 

nur das ich eine ganze Wiese voller Edelweiß entdeckt habe, nein wir fanden auch Schusternagerl, Alpenastern, Bergnelken, Berganemonen, einen Türkenbund und vieles mehr.

Hier ein paar Eindrücke, heute gibts einfach nur Fotos weil ich Blumenfotos liebe und weil es einfach so herrlich war. Ich hoffe ich kann Euch auch begeistern!

Seht Euch diese Wiesen an, ist das nicht herrlich? Da ist die Welt noch in Ordnung!

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Edelweiß - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Edelweiß - Alpenflora
 

In meiner Jugend in Salzburg hab ich doch einiges an Berg-Erfahrung gesammelt, kann mich aber nicht erinnern jemals ein Edelweiß gesehen zu haben.

Letztes Jahr auf der Rax war ich ja schon begeistert 3 oder 4 Edelweiß entdeckt zu haben, aber heuer…eine ganze Wiese….. ich war im 7. Edelweiß-Himmel:

Edelweiß-01

Edelweiß-02

Edelweiß-03

Edelweiß-04

Edelweiß-05

 

Und auch Schusternagerl gab es…nur Enzian hab ich keinen gesehen.

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Schusternagerl- Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Schusternagerl- Alpenflora
 

Und einen Türkenbund hab ich auch entdeckt

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Türkenbund- Alpenflora
 

Der ganze Berg war voll von diesen hübschen Bergnelken

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Bergnelken- Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Bergnelken- Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Bergnelken- Alpenflora
 

Auch Alpenastern haben wir viele gesehen

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenaster - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenaster - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenaster - Alpenflora
 

Vereinzelt gabs auch Berganemonen

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Berganemone - Alpenflora
 

Diese vier Blumen kann ich leider nicht bennenen, wisst Ihr was das ist?

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora
 

Und hier noch ein paar bunte Blumenweltfotos für Euch! Es war einfach wunderwunderwunderschön!!!

Almrausch gabs übrigens auch, der war allerdings schon ziemlich verblüht.

Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora
 
Blumen der Rax - Freude am Kochen - Alpenflora - Margariten - Bergnelken
 

Falls Ihr den Beitrag noch nicht gelesen habt, in dem ich von unserem Rax Wochenende erzähle, den findet Ihr hier.

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer
 

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA