Bärlauch Mozzarella selbermachen

Bärlauch Mozzarella selbermachen vegan - Freude am Kochen
Letzten Sommer habe ich bereits den von Nordisch Roh erfundenen Mozzarella –  *OriginalrezeptvonNordischRoh*

– in mehreren Varianten abgewandelt (Links siehe unten) .Es war also nahe liegend das es im heurigen Frühjahr auch eine Bärlauch-Variante davon geben wird, oder? 😉 Wer mich kennt wusste das vermutlich schon im vergangenen Sommer. 😉

Bärlauch Mozzarella selbermachen vegan - Freude am Kochen

 

Bärlauch Mozzarella selbermachen

Zutaten:

50 g Cashewkerne
1/2 Tl Meersalz
1 El Zitronensaft
2 El Flohsamenschalen
180 ml Wasser

30 g frischen Bärlauch

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Bärlauch mit dem Wasser und dem Salz im Hochleistungsmixer gut durchmixen, dann die Flohsamen darin mindestens 2 Std einweichen.

Die Cashews ebenfalls in Wasser einweichen und zwar mindestens 2 Stunden. Das Einweichwasser der Nüsse wird dann allerdings weggeschüttet, das heißt die Wassermenge ist gleichgültig.

Anschließend Zitronensaft, abgetropfte Cashewkerne und die eingeweichten, gequollenen Flohsamenschalen in den Hochleistungsmixer geben und das ganze gut durchmixen bis alles eine homogene Masse ergibt, diese in ein kleines Schüsserl “gleiten” lassen und ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
  serve it with love ♡  
Bärlauch Mozzarella selbermachen vegan - Freude am Kochen

 

Das Brot vom Foto findet ihr *hier*, Avocado-Bärlauch-Aufstrich und Bärlauch-Erdäpfelkas folgen.
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 896 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Das klingt superlecker! Leider kriege ich hier in Norwegen gerade keine Flohsamenschalen (und wenn dann wohl nur zu horrenden Preisen), aber das Rezept werde ich mir sicher merken!

  2. Probiere es mal bei Amazon

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA