Aloo Phalli – Fisolen Kartoffel Gemüse indisch

Aloo Phalli - Fisolen (Grüne Bohnen) Kartoffel Gemüse - inisch - Freude am Kochen
Aloo Phalli – Fisolen Kartoffel Gemüse indisch, mein Mann hat gekocht und ich hab krampfhaft versucht für Euch mitzuschreiben,

gar nicht so einfach wenn man zwischendurch alles schnippeln muss und gleichzeitig immer den Mann, der hinter einem am Herd steht, im Auge behalten muss, vor allem wenn er die Gewürze-Box in der Hand hat…….alles geht nach Gefühl, ja klar, bei mir eh auch, aber mitschreiben ist halt die Devise bei uns Foodbloggern.

Aloo Phalli - Fisolen (Grüne Bohnen) Kartoffel Gemüse - inisch - Freude am Kochen

Aloo Phalli – Fisolen (Grüne Bohnen) Kartoffel Gemüse indisch

Zutaten:

1/2 kg Fisolen (grüne Bohnen)
3/4 kg Kartoffe, vorgekocht, aber nicht ganz weich
2 Tomaten
2 große Zwiebel
6 Knoblauchzehen
1 walnußgroßes Stück Ingwer
Grüne Chili fein gehackt, Menge nach Geschmack und Schärfe
1 Tl selbstgemachtes Masala*klick*
1/2 Tl schwarzer Senf
1/2 Tl Kreuzkümmel, ganz
1/2 Tl Koriander, gemahlen
1/2 Tl Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 Tl Ingwer, gemahlen
1/2 Tl Garam Masala
1/2 Tl Kurkuma
Salz

Öl zum Braten

Koriander, frisch
Zitrone

Chapati schmecken am besten dazu, Reis geht auch, ist aber nicht meine erste Wahl.

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Kartoffel ca 3/4 fertig kochen, schälen und in Würfel schneiden.

Fisolen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein Würfeln. Die Tomate waschen, den Strunk entfernen und grob würfeln.

Öl in einem Topf heiß werden lassen, den Kreuzkümmel im Ganzen und die schwarzen Senfkörner kurz rösten, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer dazugeben und noch etwas weiterbraten. Dann kommen die restlichen Gewürze und nach kurzem weiterrösten auch die Tomaten dazu.

Nun die Kartoffel und die Fisolen und etwas Wasser dazugeben, die Fisolen sollen köcheln können (aber nicht zu viel Wasser verwenden) und dann wird das Ganze gekocht bis die Fisolen bissfest bis durch sind, je nach Geschmack.

Ganz am Ende wird das Gemüse dann mit Salz abgeschmeckt, angerichtet und am Teller noch mit frischem Zitronensaft beträufelt und mit frischem gehackten Koriander bestreut.

♡  serve it with love ♡  

Aloo Phalli - Fisolen (Grüne Bohnen) Kartoffel Gemüse - inisch - Freude am Kochen

Rosen Blumen - Freude am Kochen

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer

 

(Visited 288 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA