26. Österreichischer Töpfermarkt Gmunden

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen 
 

Gestern waren wir eeeendlich wieder am Töpfermarkt in Gmunden. Endlich deshalb, weil das für mich eigentlich seit

 Jahren ein wirklicher Fix-Termin ist, nur letztes Jahr wurde ein Freund 30, da “musste” gefeiert werden und ein Jahr ohne Töpfermarkt in Gmunden, ja, das ist wirklich wirklich hart.

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

Wir hatten echtes Wetter-Glück gestern, es war ein Traum-Tag, Sonnenbrand eingeschlossen.

Für mich ist der eine Tag in Gmunden jedes Jahr wieder wie ein verlängertes Wochenende Urlaub. Das süße Gmunden, der traumhafte Traunsee und die geballte Kreativität der 125 Töpfer und last but not least ein paar wundervolle Stunden mit meiner Mama, meiner Taufpatin und ihrem Mann. Ein Tag ist schnell rum und ja, wir verbringen da wirklich immer den ganzen Tag mit Bummeln, shoppen, schauen, sitzen, genießen, plaudern, Seele baumeln lassen, nochmal schauen, nochmal shoppen, einfach herrlich!

Hier ein Blick von Gmunden zum Schloss Ort.

 
Bei traumhaftem Sonnenschein waren wir gestern, am ersten Töpfermarkt Tag bereits um 10:00 Uhr da. Wahnsinn wie voll der Markt da schon gleich zu Beginn war, damit hab ich nicht gerechnet, bis jetzt war ich glaub ich meistens am Samstag, aber da war auch nicht mehr los.
 
Mein heuriger Keramiker-Favorit war mit Abstand Andrea Martini aus Altdorf in Deutschland. Nachdem es leider keine Homepage gibt, hab ich für Euch einfach die Visittenkarte fotografiert, für den Fall das Ihr genauso begeistert seit wir ich. Andrea Martini ist zum ersten Mal am Gmundner Töpfermarkt und ich hoffe nicht zum letzten Mal.
 
Nachtrag: es gibt nun eine Homepage von Andrea Martini *klick* und ich kam gleich wieder ins Schwärmen.  ♡ ♡ ♡
 
Ich hab mir eine Etagere gekauft, die Ihr sicher noch oft auf Fotos sehen werdet. 😉 Zu Hause hab ich mir dann gedacht ich hab nicht die richtige Wahl getroffen und hätte lieber eine peppigere nehmen sollen. Aus Vernunftsgründen hab ich eine hellgelbe genommen, einfach weil die am besten zu meinem übrigen Geschirr passt…tja, aber happy bin ich natürlich trotzdem damit!
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 
Foto Gertraud Hölzl
 
Leider sind bei mir die Fotos von den Tassen mit den Fotos wegen Gegenlicht nichts geworden, aber schaut mal *hier* Die find ich auch genial. 🙂 Und nein, ich bekomme für meine Begeisterung nichts bezahlt. 😉 Ich liebe einfach Kreativität! Die Dosen sind übrigens auch der Hammer, oder? 🙂
 
Die Keramik von Uta Minnich hat mir heuer auch wieder supergut gefallen, so eine hellgrün-weiß getupfte Tortenplatte hätte es bei mir beinahe unter den Christbaum geschafft, aber dann war sie mir doch zu groß und zu flach, aber die beiden in hellblau hätte ich sofort genommen, hätte es sie in hellgrün gegeben. hier gehts zur Homepage
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 
Hellgrün mit weißen Tupfen, Ihr wisst ja, da bin ich ohnehin gefährdet. 😉 Berufsbedingt *klick*
 
Wie jedes Jahr hats mir auch heuer wieder die kreative Keramik von  Eveline Zadek aus Ottensheim angetan.
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 
 
Und wie immer auch die Möwen von Ulf Sommer aus Getzersdorf. So eine habe ich ja sogar, leider liegt sie im Garten, weil der passende Garten fehlt.
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen 
 
Diese Keramik von Doris Winkler aus Wien, fand ich auch total nett.
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 
 
Leider weiß ich jetzt nicht von wem diese netten Tassen und Schüsserl waren. Herzig, oder?
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen

 

 Foto Gertraud Hölzl
 
Tassen von Nika Stupika.
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 

 Hier weiß ich leider nicht von wem diese tollen Schüsseln waren.

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 

Ich glaube diese farbenfrohe Keramik ist von Thomas Berktold & Andrea Baumann. hier gehts zur Homepage (Bitte verbessert mich, wenn es nicht stimmt)

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 

Und auch hier weiß ich leider den Namen der Keramikerin nicht, und das obwohl ich schon eine Kuchenplatte von ihr habe.

26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 
 
Und wie jene, welche mich schon besser kennen wohl bereits vermutet haben, natürlich hab ich auch einige Zeit am Stand von Regine und Gebhard Radl verbracht, von denen ich seit ungefähr 15 Jahren mein Steinzeug-Geschirr zusammen sammle. Ihr kennt es bereits von diversen Fotos. 😉
 

 

 
 
Was ich mir gekauft habe wollt Ihr wissen? Na gut. 😉 Eine zweier Etagere von meiner neuen Lieblings-Keramikerin neben der Familie Radl und zwei kleine Teller und zwei Eis-Becher von den Radels. Ihr seht sicher alles ohnehin noch oft genug am Blog. 😉
 
Auf der Töpfermarkt Facebook-Seite *klick* findet Ihr noch mehr Fotos.
 
Bis Sonntag habt Ihr noch die Möglichkeit die 125 Töpfer aus aller Herren Länder zu sehen und Euch arm zu shoppen.
 
Ach ja, fast vergessen, unsere Herzenswünsche haben wir auch noch in die Box geworfen in Gmunden
 
 
26. Österreichischer Töpfermarkt 2014 Gmunden - Freude am Kochen
 

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer
 



Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

4 Kommentare

  1. Wow, was für wundertolle Sachen! *schwelg*
    Hach, da komm ich ins träumen…
    Ich ging ja in Altmünster, also in der Nähe vom Schloss Orth zur Berufsschule und wir waran oft abends in Gmunden.
    Ein schöner Ort, mit ganz viel Energie und Charme.
    Na, a hst Du Dich aber brav zurückgehalten mi kaufen. hihi
    Eien Etagere bräuchte ich auch endlich mal, hab ich noch gar nicht und es ist oft soo praktisch. ^^
    Danke fürs mitnehmen an Eurem schönen Tag.
    GLG, MamaMia

    • Liebe MamaMia

      je, es ist ein ganz ganz schönes Plätzchen Erde da, mit und ohne Töpfermarkt.

      Naja, zurückgehalten, geldmässig ist da doch schon genug weggegangen auch wenns nicht nach viel klingt. 😉

      Schönen Wochenstart

      Yvonne

  2. Hey Wonnie,

    wow der Markt ist wahsinning schön, erinnere mich bitte nächstes Jahr daran da muss ich unbedingt auch hin….spar mir schon mal das Geld zusammen ;-).

    Alles Liebe
    Alex

    • Liebe Alex 😉

      der Töpfermarkt ist immer am letzten August Wochenende, kannst gleich dick und fett in den Kalender eintragen! 🙂

      Schönen Wochenstart

      Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA